Manuela & Sven
  Reise
Gallerie
Kontakt

Eigentlich wollten wir ja nach Thailand in die Flitterwochen, doch manchmal kommt es einfach anders als man denkt und plant!

Aus verschiedenen persönlichen Gründen kamen wir zum Schluss, dass wir die Reise nach Thailand mal zu einem anderen Zeitpunkt antreten.

Damit wir doch noch zu Flitterwochen kamen haben uns unsere Freunde aus Schweden eine tolle Reise durch Südschweden zusammengestellt.

So ging es dann nach drei Wochen mit Sack und Pack, Zelt, Tisch und Stühlen mit dem Auto über Rügen nach Schweden! Das war vielleicht eine lustige Fahrt! Auf Rügen verbrachten wir zwei Nächte und sahen uns auf dieser sehr geschichtsreichen und schönen Insel um.

Im Hotel mussten wir denn auch eine ganz spezielle Rettungsaktion vollbringen, eine Fledermaus hat sich unglücklicherweise auf einem Kaktus niedergelassen und wurde von den Stacheln festgehalten! Nach gelungener Operation entliessen wir das kleine Tierchen wieder in die Freiheit wo es sich hoffentlich von den Verletzungen wieder erholt hat.

Von Sassnitz fuhren wir mit der Fähre nach Trellleborg und erwischten den allerletzten Platz auf der Fähre! Vor den grossen Lastwagen fand sich noch eine kleine Lücke für unseren tollen Stilo und so ging die Reise Richtung Schweden weiter.

Wir fuhren der Ostsee entlang und spazierten an manch wunderschönem Strand, auch wenn es eher frisch von den Temperaturen war, so haben wir die Gegend und pure Natur sehr genossen!

Um die Zeit von Mittsommernacht wurden wir von unseren schwedischen Freunden Mikaela und Mattias in  Lund abgeholt und als erste Überraschung ging es ab auf ein Saunaboot. Eine wirklich tolle Sache, egal wie kalt es draussen sein mag, man wärmt sich in der Sauna auf, springt in den See und wärmt sich gleich wieder in der Sauna auf. Zwischendurch wurden wir mit Leckereinen versorgt!

Anschliessend gingen wir mit weiteren Freunden vonden Beiden gemütlich essen und der Tag war ein voller Erfolg, lustig und schön!

Am nächsten Morgen ging es dann weiter zum grossen Mittsommerfest, mitten in der schwedischen Wildnis :-)) Bei einer Familie kamen ganz viele Freunde zum Festen zusammen, wir haben Gesellschaftsspiele gemacht, viel gelacht, sehr gut gegessen mit allerlei schwedischen Spezialitäten genossen und natürlich wurde auch viel getrunken.... Doch jeder fand auch zu später oder besser gesagt frühen Morgenstunde sein Bett im Zelt und es war wirklich ein tolles Erlebnis!

Am Nachmittag ging es dann mit Mattias weiter zu seinen Eltern nach Karlskrona wo wir sehr gastfreundlich von seinen Eltern empfangen wurden! Die Gegend gefiel uns sehr gut und all die riesen Grundstücke direkt am Meer  luden zum Träumen ein! Mit einem kleinen Boot fuhren wir fast den ganzen Tag zwischen den Schäreninseln umher, machten Picknick auf einer kleinen Insel und gingen sogar im kalten Meer baden (ca. 18° C).

Am nächsten Tag mussten wir uns leider von Mattias Eltern und ihm selber wieder verabschieden, denn alle drei gingen zurück in die Schweiz, Mattias zur Arbeit und seine Eltern zu Besuch in unser Land!

Die Reise ging dann weiter durchs "Glasland" und wir besuchten verschiedene Glashäuser. Natürlich kamen wir nicht umhin, das eine und andere Stück zu kaufen! Da das Wetter leider immer schlechter wurde nahmen wir schon bald einmal den Weg Richtung Dänemark und Deutschland in Angriff. Nach sehr viel Natur bot Kopenhagen eine spannende Abwechslung. Da wir keine Eile hatten, war die Rückfahrt gemütlich und wir übernachteten kurz vor Hamburg noch einmal, bevor wir dann in die Schweiz nach Hause fuhren!

Glücklich und mit vielen sehr schönen und lustigen Erlebnissen kamen wir gestärkt nach Hause und wie es leider so ist, der Alltag hat uns wieder, und es heisst arbeiten und arbeiten....

Bis zu unseren nächsten Ferien!

So, wir hoffen unsere Homepage hat Euch gefallen und wir freuen uns auf Eure Reaktionen per Email :-))